# Flammen

Stets wurde Perfektion gefordert, nie hat gereicht, was gebracht wurde. Nichtssagende Noten waren das Einzige, das gesehen wurde. In Jahren der Ignoranz lässt sich der werte Erzeuger stets dann zu mir herab, wenn ich versage. Lediglich um mich zu tadeln. Nur der Fehlschlag kann Aufmerksamkeit wecken. Fähigkeiten werden nicht beachtet oder als unbedeutend abgetan.

Doch er selbst ist unfähig. Er versagt sowohl als Vater, als auch als Mensch. Jede einzelne Handlung, jede Entscheidung, jedes Wort ist auf Ignoranz, Uneinsichtigkeit oder schlichtweg Unvernunft zurückzuführen. Verzerrte Selbstdarstellung, Druckausübung, stete Perfektion".

Voll Entsetzen erkenne ich mich als getrübtes Spiegelbild dieses missratenen Wesens. Doch hält sich der Einfluss in Grenzen. Endlich reif, das grässliche Grinsen dieser gefallenen Kreatur zu hinterblicken, entfacht sich Hass. Denn meist bin ich es, den die Folgen des Scheiterns treffen. Sie sind der Treibstoff meines Zorns, der Mörder allen Skrupels, das Fundament des Widerstands, der Grund, Vergangenes hinter mir zu lassen und schnellstmöglich weiter zu ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen